HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 09:56

313 Blind

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon TeunisD » 10. Apr 2011, 20:23

Hello,

Moin, Sorry fur mein deutsch, komme aus Holland. Ich hab ne frage, heute hab ich fur den ersten mal den 313 gemacht, oder versucht. Den handlepass hab ich wohl hinbekommen, ich glaube das ist nicht das schwierigste, aber den board den rotieren ist voll schwer.

Mein freundin hat ne video gemacht, und ich hoffe ihr kann mir so ne paar tips geben. Danke schon.

Grußen, aus Holland.

http://www.youtube.com/watch?v=AQqPw9HgDfs
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15


Beitragvon Onkel Achim » 12. Apr 2011, 10:38

Der ist doch schon fast perfekt! Normal ist das Umgreifen am schwierigsten. Aber du fährst den ja schon so an dass wenig Zug aufm Handle ist. Denk paar Versuche noch und du stellst den. Rock On...!!
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Benutzeravatar
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 744
Registriert: 15. Aug 2006, 10:05
Wohnort: Bodensee

Beitragvon deko » 12. Apr 2011, 17:22

Hi,

so sah es bei mir auch die ganze letzte Saison aus, ich war fast immer rum, hatte die Hantel in der Hand und bin dann aber immer durchgerutscht / nach hinten gekippt... als ich ihn hingestellt hab, war wohl das Glück grad auf meiner Seite :wink:

Aber sonst sieht es doch schon echt gut aus, warscheinlich hilft nur weiter probieren, probieren, probieren und die Hantel nah am Körper übergeben.

Viel Erfolg, vielleicht postest du ja beim nächsten mal schon einen, den du gestanden hast :wink:
Benutzeravatar
deko
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 25
Registriert: 8. Dez 2010, 18:02
Wohnort: Leipzig

Beitragvon TeunisD » 13. Apr 2011, 11:56

Danke fur alle tips, heute versuch ich das denk ich nochmal... Erst mal wieder den backroll hinkriegen xd :roll:
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon Worldtrader » 14. Apr 2011, 10:57

Hi Teunis, klappt denn der normale 313 schon bei dir. Oder fällt dir der 313 BS leichter? Ich glaube aktuell fehlen dir noch ein paar Grad bis zu tatsächlich komplett rum bist. Deshalb rutschst du wohl auch mit dem Board weg.
Wenn ich das nächste mal am Cable bin, werd ich wohl auch mal den 313 probieren, aber wahrscheinlich erstmal frontside.
Aus aktuellem Anlass sei folgende Anmerkung zu diesem bzw. anderen Artiklen gesagt: Diese Artikel könnten Ironie, Sarkasmus, Leberwurst oder sonst jedwede Form des Schwachsinns enthalten.

NewsK.it
Benutzeravatar
Worldtrader
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 200
Registriert: 4. Aug 2006, 18:29
Wohnort: Kassel

Beitragvon sasquuatch » 14. Apr 2011, 15:29

ich würde mal behaupten, dass TeunisD off axis ist, hat nicht damit zu tun, dass er die paar grad für den 360 noch nicht erreicht hat.
dann würde er innerhalb der paar grad die noch fehlen, es schaffen müssen wieder axial zu werden, das wäre ein enormer kraftakt. das bezweifeln ich mal.

es könnte sein, dass TeunisD beim 360 dem ganzen noch irgendwo einen impuls gibt und somit off axis gerät.
eventuell merkt oder denkt er, dass er es nicht schafft und als selbstschutz, dass board vor sich nimmt.

es könnte auch sein, dass er einfach durch das einleiten des 360, die bewegung das board unter die füsse zu bekommen, nicht rechtzeitig stoppt und so off axis gerät.

ansonsten stimme ich dem onkel zu, teunisD braucht für den raley bs 3er nicht mehr lange.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Worldtrader » 15. Apr 2011, 00:59

Ich will ja nicht kleingeistig erscheinen, aber off-axis ist er nicht. Es fehlen einfach 90°. Wenn man das Video pausiert und sich die Landung genau anschaut, sieht man auch ziemlich eindeutig, dass er nicht off-axis ist.
Bildschirmfoto 2011-04-15 um 00.56.18.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus aktuellem Anlass sei folgende Anmerkung zu diesem bzw. anderen Artiklen gesagt: Diese Artikel könnten Ironie, Sarkasmus, Leberwurst oder sonst jedwede Form des Schwachsinns enthalten.

NewsK.it
Benutzeravatar
Worldtrader
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 200
Registriert: 4. Aug 2006, 18:29
Wohnort: Kassel

Beitragvon sasquuatch » 18. Apr 2011, 09:21

nachdem was in der zeitlupe zu sehen ist, hat er das board vor seiner körperachse, also wenn das nicht off axis, dann weiß ich es halt nicht besser!
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Worldtrader » 18. Apr 2011, 15:03

Teile deiner Ausführungen mögen ja richtig sein, nämlich die Beobachtung, dass der Teunis das Brett am Ende nicht unter seinem Körpermittelpunkt hat. Allerdings macht dies die Drehung nicht zu einer off-axis Drehung, sondern zeigt nur, dass er merkt, dass er nicht ganz rumgekommen ist und das Brett deshalb nach vorne wirft.
Aus aktuellem Anlass sei folgende Anmerkung zu diesem bzw. anderen Artiklen gesagt: Diese Artikel könnten Ironie, Sarkasmus, Leberwurst oder sonst jedwede Form des Schwachsinns enthalten.

NewsK.it
Benutzeravatar
Worldtrader
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 200
Registriert: 4. Aug 2006, 18:29
Wohnort: Kassel

Beitragvon sasquuatch » 19. Apr 2011, 09:09

sasquuatch hat geschrieben:eventuell merkt oder denkt er, dass er es nicht schafft und als selbstschutz, dass board vor sich nimmt.
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1028
Registriert: 11. Nov 2008, 11:56

Beitragvon Worldtrader » 19. Apr 2011, 15:01

worldtrader hat geschrieben:Teile deiner Ausführungen mögen ja richtig sein
Aus aktuellem Anlass sei folgende Anmerkung zu diesem bzw. anderen Artiklen gesagt: Diese Artikel könnten Ironie, Sarkasmus, Leberwurst oder sonst jedwede Form des Schwachsinns enthalten.

NewsK.it
Benutzeravatar
Worldtrader
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 200
Registriert: 4. Aug 2006, 18:29
Wohnort: Kassel

Beitragvon TeunisD » 19. Apr 2011, 19:50

Haha leute, danke fur ihren tips. Ich versuch es morgen noch ein parmal an der kabel, hab heute erst mal was anderes gemacht.

Spaß erst ne, dan komen den tricks von der leine.
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form