HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018, 07:20

Hoochie Glide

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Ascended » 22. Mai 2012, 19:14

Hi,

nochmal zum Verständnis. Bei dem Trick löse ich meine vordere Hand und grabe an der HS Kante knapp hinter der Nose und lande dann switch, richtig?

Hab den letztens paar mal probiert aber bin leider nie so richtig ran gekommen, immer den Grab verfehlt. Muss ich den Crypt dafür irgendwie anders machen oder habt ihr sonst nen Trip wie man den Grab dann noch hinbekommt?!

Besten Dank

Dom
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13


Beitragvon PeteRose » 23. Mai 2012, 09:27

Switchen musst dafür nicht. Hoochie ist kein Krypt, nur Raley. Beim Krypt ist der schon schwierig, da komm ich auch nur an die Nose. Für Hoochie musst nur die Beine anwickeln, den Grab findest irgendwann schon. In der Position kannst allerdings nicht das Brett drehen, oder nur schwierig. Krypt mit Nosegrab musst ein Bein strecken, das ander ranziehen. Für other Hand Hoochie musst aufs Brett schauen wo du hingreifen willst, sonst findest das Brett nicht. Hilfreich übrigens bei den meisten Grabs. Das Timing ist letztlich entscheidend und das wird je öfter du es machst besser. Brauch auch immer paar Versuche bis ich das Brett erwische. Alles Übung.
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon Ascended » 23. Mai 2012, 13:18

Cool, danke für deine Tipps!
Also wenn ich meine vordere Hand vom Handle nehm lande ich fast automatisch Switch, müsste dann erstmal versuchen trotzdem normal zu landen. Nimmst du für die Landung deine vordere Hand wieder ans handle?
Also ich hab eher die Erfahrung gemacht das man besser nicht auf seinen Grab schauen sollte. Ganz besonders bei Rotationen, aber für'n Anfang vielleicht wirklich easyer wenn man Probleme hat den Grab zu setzen.

Versuchst du gleich nach dem auslösen zu Graben oder erst wenn du höher bist?
Lässt du dich durchstrecken und die Beine nach oben fliegen oder Versuchst deine Beine angewinkelt/ kompakt zu lassen bis du den grab hast?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon PeteRose » 23. Mai 2012, 13:39

Lande wieder mit beiden Händen an der Hantel. so schnell wie möglich nach dem Auslösen, kurz danach ist der Zug für einen Arm zu groß. Arme lass ich eigentlich immer angewinkelt und die Beine knick ich so, dass ich das Brett erreiche.
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon PeteRose » 23. Mai 2012, 13:59

Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München

Beitragvon Ascended » 23. Mai 2012, 20:36

komm grad vom waken und die Session war mal wieder sehr ernüchternd.
Hab versucht relativ früh die vordere Hand zu lösen aber musste dann immer auf halben Weg zum Brett abbrechen und die Hand wieder ans Handle nehmen. Bekomm den mit einer Hand einfach nicht gehalten.
Obs was bringt weiter raus zu Kanten? Dort müsste doch dann eigentlich bisschen weniger Zug im Flug sein, oder nicht?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon PeteRose » 24. Mai 2012, 08:31

Also halbwegs Höhe und Zeit in der Luft brauchst für den Trick schon. Oder schnell sein. Weiter aussen kann halt sein, dass du nach dem Absprung Schlappseil hast, mit Zug auf der Leine ist es schon leichter. Probier eher mal vorher ordentlich auf der anderen Seite des Seils zu sein. Unterm Seil durchziehen und dann so auszulösen das es keinen Ruck gibt. Oder halt andere Stellen testen, wo es gehen könnte. Nicht aufgeben :wink:
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form