HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 20:32

Olli auf Obstacles

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Julian12 » 1. Jun 2012, 14:56

Moinsen
Ich wollte mal beim nächsten Mal einen Olli auf einen Slider machen, nur weiß ich nicht so ganz wo also auf welchen Teil vom Obst, auf welches Obst. und vorallem wie komme ich so hoch wie möglich und dann auch ordentlich drauf?
Danke schon mal:D
Cheers Julian
Julian12
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2012, 14:49


Beitragvon Xiata » 1. Jun 2012, 21:17

na erstmal einen über die auffahrt danach kannst du weiter sehen
Rise and rise again until lambs become lions
Benutzeravatar
Xiata
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 168
Registriert: 16. Mär 2011, 14:00
Wohnort: Kiel

Beitragvon Julian12 » 3. Jun 2012, 15:21

OK aber wie kann ich den ollie so hoch wie möglich machen??? Und kann man die Unit Pipe nicht auch einfach und safe von der Seite anspringen?
Julian12
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2012, 14:49

Beitragvon Ascended » 3. Jun 2012, 18:55

könnt mich hier grad echt weghauen...

Meinst du nicht auch du solltest erstmal lernen ordentlich von vorn oder seitlich von Vorn (parallel zur Auffahrt wo du dich sonst draufziehen läss) nen Ollie auf das Obst zu machen? Dann ist es nicht schlimm wenn du ihn versaust oder das Timing nicht gestimmt hat,kannst du alles mit den Knien schlucken.

Wenn du allerdings Seitlich draufspringen willst muss dein Timing und die höhe vom Ollie unbedingt ganz genau stimmen, sonnst bleibst du mit der Nose hängen oder kommst zu früh runter und sollche Bails sind fast immer ziemlich schmerzhaft und können auch mal richtig schief gehen.(kumpel hat sich letztens dabei 4 Zähne raus geschlagen und ne fette Narbe im Gesicht)

Also was glaubst du solltest du als erstes Üben?
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon Julian12 » 3. Jun 2012, 19:39

OK ich dann werde ich mal die erste Variante nehmen.
Ich wollte meine Zähne gern noch behalten :o :oops:
Aber wie komm ich denn mit meinem Ollie so hoch wie möglich?
Ach ja und danke für die Antworten :wink:
Julian12
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2012, 14:49

Beitragvon Ascended » 3. Jun 2012, 19:48

Ollie halt,

zuerst die Nose ins Wasser drücken, und auf der Welle die das erzeugt drückst du dich dann über das Tail ab und zihst dann seine Beine an.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon Fugee » 3. Jun 2012, 22:17

ganz ehrlich, meinst du nicht es würde sinn machen den ollie erstmal ohne obst zu üben ?!
und wenn der dann hoch genug is, wirst du schon wissen wie du auf´n slider kommst !!!
Fugee
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 18
Registriert: 22. Jul 2008, 20:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Julian12 » 4. Jun 2012, 15:02

Ollies etc. kann ich im Schlaf. Ich fahr auch schon seit längerem Obstacles also meine Frage war ja auch nur wie ich so hoch wie möglich rauskomme und das hat sich ja beantwortet.
Julian12
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jun 2012, 14:49

Beitragvon Patrick » 9. Jun 2012, 18:54

Am höchsten kommst du wenn du mit einem Raleycut auf das Obstacle zu fährst, dann aber kurz voher nicht wie einen invert auslöst sonder wie ein olli abspringst. Der Zug vom Seil zieht dich dann noch höher, quasi ein Halfloaded aufs Rail.
Und eventuelle Versuche bitte auf jedenfall filmen und hier reinstellen :wink:
Benutzeravatar
Patrick
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 245
Registriert: 27. Feb 2007, 09:43
Wohnort: Hannover/Garbsen

Beitragvon Xiata » 10. Jun 2012, 09:24

na dann können wir ja den ultimativen verletzungstreat hier aufmachen ;-)
Rise and rise again until lambs become lions
Benutzeravatar
Xiata
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 168
Registriert: 16. Mär 2011, 14:00
Wohnort: Kiel


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form