HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 02:34

Backroll

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon boardking109 » 18. Jun 2013, 11:47

Hallo zusammen,
Ich hab mich gestern mal an eine Backroll rangewagt.
die drehung bekomme ich gut hin, aber mein problem ist, dass ich nicht hoch genug komme um dir rolle ganz zu landen. Weiß jemand wie ich irgendwie höher komme?
boardking109
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jul 2012, 18:04


Beitragvon Onkel Achim » 18. Jun 2013, 13:02

....mehr Kante, mehr Druck...pauschal ist das eh schwer zu sagen...das müsste man sehen dann könnte man genau sagen wo das problem liegt
Hallo Oma ich schreibe dir diesen Brief langsam weil ich weiß dass du nicht so schnell lesen kannst!
Benutzeravatar
Onkel Achim
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 744
Registriert: 15. Aug 2006, 10:05
Wohnort: Bodensee

Beitragvon CarpeDiem » 21. Jun 2013, 11:27

ggf die arme nicht sctrecken, bei dem druck vom auslösen, to revert ist leichter zu landen, rechte hand los lassen
Benutzeravatar
CarpeDiem
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 41
Registriert: 1. Okt 2012, 13:12
Wohnort: Wismar / Graal-Müritz / Güstrow

Beitragvon Wakeboon » 23. Jul 2013, 12:40

Mit dem Auslösen die Beine durchstrecken, das sogenannte reinhacken vor dem auslösen. Hat mir damals die fehlende Höhe gebracht...
Wakeboon
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 69
Registriert: 14. Jun 2011, 13:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Marc96NNE » 26. Jul 2013, 14:45

Hey,

bei mir war es defentiv nicht das auslösen sondern die Blickrichtung!

ich hab immer direckt über die schulter nach hinten geschaut und habe daher ehr seitlich gedreht bzw war ziemlich flach.

würde ehr über die schulter hinter dir in den Himmel gucken, also mehr nach oben.

bin gerade aus dem krankenhaus gekommen weil ich mir bei der backroll die brust geprellt habe und mein hüftgelenk ausgerenkt habe, außerdem hatte ich ne zerrung im trizeps und der linken Schulter...jetzt 6 wochen nicht boarden :(

mfg, Marc :)
Benutzeravatar
Marc96NNE
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 88
Registriert: 13. Feb 2013, 19:41
Wohnort: Meine


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form