HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 27. Jan 2021, 09:42

wakeboard aus holz selber bauen

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon gobbofan » 23. Jul 2009, 23:00

gobbofan
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2009, 17:56
Wohnort: krefeld


Beitragvon Hansen » 24. Jul 2009, 00:31

Komplett aus Holz?
Dürfte nen bischen argh schwer werden oder?
Fahrbar wäre es aber sicherlich.

Mfg Hansen
Hansen
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 235
Registriert: 10. Jul 2009, 11:53
Wohnort: Ahlen

Beitragvon gobbofan » 27. Aug 2009, 10:59

okay. ich hab mich noch ein wenig belesen und auch mit leuten gequatscht. ich denke ich wede es ähnlich wie ein wakeskate bauen, sprich formverleimung von sperrholz. ich denke 5x0,5cm schichten werden reichen um genügend stabilität zu erzeugen bei moderatem gewicht. die outlines werd ich bei nem "echten" board kopieren...
dann geb ich das teil zum lackieren ab, weil ich selber mit der dose schlechte erfahrungen hab. zumal 2k-lack vom profi 1000xbesser sein wird. und vor dem klarlack mit stickern ne nette optik erzeugen...
im september hab ich urlaub und dann werd ich elles in angriff nehmen. bilder der bauabschnitte natürlich incl!
gobbofan
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2009, 17:56
Wohnort: krefeld

Beitragvon djstean » 27. Aug 2009, 13:07

vielleicht solltest du lieber gleich ein wakeskate bauen. ich bin mir sicher es gibt gründe dafür, weshalb wakeboards in der regel nicht aus holz gefertigt werden. gewicht ist sicher einer davon!
Benutzeravatar
djstean
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jul 2009, 13:17
Wohnort: Philippsburg

Beitragvon gobbofan » 27. Aug 2009, 18:02

gobbofan
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 23. Jul 2009, 17:56
Wohnort: krefeld

Beitragvon djstean » 28. Aug 2009, 09:17

Benutzeravatar
djstean
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 43
Registriert: 27. Jul 2009, 13:17
Wohnort: Philippsburg

Beitragvon sparrow.2 » 29. Aug 2009, 10:42

Benutzeravatar
sparrow.2
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 288
Registriert: 5. Okt 2006, 22:47
Wohnort: Mal hier mal da

Beitragvon Svauly » 1. Sep 2009, 18:47

Gibt doch auch die neuen Flexboards aus Holz...

Vielleicht sollte man ein paar Lagen nur nen Rahmen machen und dann innen ne Corecell Kern???
Svauly
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 12. Sep 2008, 16:36
Wohnort: bei Marburg

Beitragvon OVO » 5. Sep 2009, 12:11

Aufhören tut mehr weh!
Benutzeravatar
OVO
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 99
Registriert: 8. Jun 2005, 13:44
Wohnort: Aargau


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron

Facebook

Partner

Login Form