HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2018, 02:05

Wake Winch - Team Schwaben UPDATE

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon f-x1987 » 7. Mai 2011, 17:26

Servus miteinander,

da mir im Forum viele Leute tipps gegeben haben und auch allgemein viele infos zu entnehmen sind dachte ich mir ich präsentier euch unsre Winch...

Haben alles am CAD selbst konstruiert und danach gebaut...

Haben einen 6.5 PS Motor mit einer Fliehkraftkupplung..dies funktioniert fabelhaft bei richtiger überstzung und einen guten Start vom Land aus....

Ach und haben 200 Meter leine drauf..ist aber noch reichlich platz für einiges mehr...

Hier ein paar Bilder es kommen ´mehr wenn Lackiert wurde:

Bild


Bild


Bild



und hier noch ein Video vom ersten testlauf..

http://www.youtube.com/watch?v=Ln2OdXiMvEA


Soooo nun is auch en bissl Lack druf...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


greez
Zuletzt geändert von f-x1987 am 19. Mai 2011, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
f-x1987
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2011, 21:58


Beitragvon aladin » 10. Mai 2011, 08:13

Hey sieht ja gut aus! Schön kompakt!

Was habt ihr denn für ein Ritzel, Kettenrad und Spulendurchmesser? Auf wie viel km/h kommt ihr circa? Ist der Motor noch modifiziert (Drehzahlbegrenzer raus oder ähnliches)?

Greetz
aladin
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2010, 12:15

Beitragvon f-x1987 » 10. Mai 2011, 20:10

Servus aladin,

naja das mit kompakt is wohl ein spaß deiner seits ;)
handlich is anders =) aber is grad noch am lacken sieht nun dann mal richtig gut aus...

zu den Daten:

Kettenrad: 32 Zähne
Ritzel: 14 Zähne
Spulendurchmesser: 200 mm

Motor: Handelsüblicher 6.5 ps mit Ölbadkupplung..
keine veränderung bis jetzt vorgenommen...

ach und Geschwindigkeit:
Rein rechnerisch sollten wir so bei 30 km/h liegen..
also vom gefühl her is es echt eine gute Geschwindigkeit zum fahren und tricksen...
f-x1987
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 8
Registriert: 25. Apr 2011, 21:58

Beitragvon wincher » 21. Mai 2012, 13:06

Hey ,
woher genau seit Ihr.Komme aus Rottenburg-Tübingen.
wincher
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2012, 13:03


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form