HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 21:09

Wakeboard selber bauen - Maße

Bauanleitungen für Wakeboards,Kicker,Slider..

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Slash_ » 1. Mai 2012, 16:34

Hallo Leute,

ein Freund und ich haben uns beschlossen selber ein Wakeboard zu bauen. Wir würden gerne eine Mischung aus dem Liquid Force Peak und den Rubesch Boards bauen!
Im Internet haben wir aber soweit keine Maße gefunden, könnte uns da jemand weiter helfen?
Außerdem sind wir uns auch noch nicht sicher was das beste Material ist für den Kern die Grindbase usw. wenn da jemand weiß aus was genau die beiden Boards gemacht sind würde uns das sehr weiter helfen.

Peak (136cm)
Rubesch (137cm)

Vielen Dank

lg Slash_
Benutzeravatar
Slash_
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 27
Registriert: 16. Feb 2011, 08:40


Beitragvon DerLukas » 8. Mai 2012, 16:49

Maße kp... aber zu bauart etc.:

viewtopic.php?f=11&t=15991&p=146750#p146750

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=68370

allerdings ist es schwerer ein vernünftiges wakeboard zu bauen als ein kiteboard...
DerLukas
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 12
Registriert: 24. Sep 2009, 21:39
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Koelner » 12. Jun 2012, 17:10

hi, wie läuft euer projekt habe auch vor mir ein wakeboard zu bauen habe das glück das ich schreiner bin und viele maschinen zur verfügung habe haltet mich mal auf dem laufenden werde wenn alles fertig ist auch mal berichten wie ich es gemacht habe und was ich beim nächsten anders mache ;) suche noch ne lösung für die grindbase und für die befestigung der bindung ;) mfg Kölner !
kurzurlaub ... Wakeboarden ;)
Benutzeravatar
Koelner
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 102
Registriert: 28. Mär 2010, 19:04
Wohnort: Köln / Langenfeld


Zurück zu selfmade



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Facebook

Partner

Login Form