HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2018, 02:38

shock absorber - weclhe Bindung am Besten?

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon thomasg » 7. Aug 2014, 14:20

Hallo ,

mein Arzt hat mir empfohlen sämtliche Sportarten
zu reduzieren, da meine Knie schon recht lediert
aussehen.
Wakeboarden macht aber einfach zu viel Spaß.

Meine Frage jetzt:
Gibt es eine Bindung, die besonders gut den
den Aufprall abfedert (druch weiche Pads oder so?)

Gruss
Thomas
Benutzeravatar
thomasg
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 25
Registriert: 8. Sep 2013, 11:35


Beitragvon Gecko84 » 7. Aug 2014, 22:39

Ronix bindungen sind ziemlich gut gepolstert.
Benutzeravatar
Gecko84
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 241
Registriert: 5. Apr 2009, 16:14
Wohnort: Eppelheim

Beitragvon thomasg » 8. Aug 2014, 10:02

Beim Kitesurfen kenne ich das, dass
es Bindungen gibt wo man die Härte
der Polster tauschen kann.
Von ganz weich bis ganz hart, aber ich glaube
dies gibt es beim Wakeboarden nicht.

Ich tendiere so wie so im Moment zu den Hyperlite
System Bindungen, weil ich denke,dass bei den
Boots noch einige geht.
Benutzeravatar
thomasg
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 25
Registriert: 8. Sep 2013, 11:35

Beitragvon scarecrowb » 11. Aug 2014, 11:15

Also da gibt es momentan nur 2, die in Frage kommen, allen voran Ronix. Die haben ein sehr gutes Fußbett und absorbieren sehr gut. Liquid Force ist dann knapp dahinter, vielleicht auch O'Brien und CTRL. Aber Ronix klar vorne. Es gibt auch noch Geleinlagen, die absorbieren, habe es selbst getestet, hat mich jetzt nicht so umgehauen, lag aber daran, dass man dann in der Bindung höher steht und ich das Gefühl nicht mag. Würde mich jedoch in deinem Fall auch ganz sicher daran gewöhnen, wenn es mir wichtig wäre. Aber das eine ist, was dein Arzt sagt und das andere, was Du empfindest! Minisken angeschlagen, Kreuzband einmal durch, Knorpelschaden und abgenutzte Knie ohne ende ... hab mega Spaß am Fahren, mach wenig Kicker und alles ist prima. Inverts und Obstacles gehen außer Kicker klasse.
Es ist auch tierisch ungesund ständig bei Mäces zu essen, trotzdem machts jeder ....
Mein Bruder ist Arzt und weiß auch, dass ich nicht aufhören kann, also ganz einfach, mach alles ein wenig niedriger und wenn es weh tut, hör auf.... funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 298
Registriert: 10. Mär 2005, 10:54

Beitragvon luchini123 » 25. Aug 2014, 20:51

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wobei hohe Inverts die Sache auch nicht besser machen.
Kicker sind am härtesten ... aber trotzdem zieht das Kabel einen ab und zu darüber :lol:

Hab noch LF mit Gel finde die echt geil. Hatte letztens mal die Hyperlite System 2013 AJ an... waren im Vergleich mega hart.

Aber wie alles halt Geschmackssache.

PS: je nachdem was für ein Board du hast kann das auch nochmal dämpfend wirken.
luchini123
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 35
Registriert: 18. Mär 2012, 19:10

Beitragvon thomasg » 2. Sep 2014, 14:22

Sorry , dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habe dann
doch eine Knie OP machen lassen (Meniskus).

Danke scarcrowb für die motivierenden Worte, der Schock sass erst einmal tief und die Aussicht auf eins meiner Lieblingshobbies war auch
nicht so doll.

Kicker hatte ich bisher immer am Liebsten gemacht, aber mir fallen
spontan noch einige Sachen ein, die ich schon immer mal auf den
Obstacles ausprobieren wollte.

Die Hyperlite System kann ich demnächst mal testen, habe jetzt auch
schon mal einige andere Bindungen anprobiert und muss sagen,dass
mir von der Passform die Liquid Force Ultra bisher immer noch
am Besten gefällt.
Aber Ronix werde ich jetzt auf jeden Fall auch mal testen.
Benutzeravatar
thomasg
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 25
Registriert: 8. Sep 2013, 11:35

Beitragvon splash » 11. Okt 2014, 21:33

Icha habe drei Ronix Ones gehabt un zwei LF, die vantage un watsons.
Ich finde die LF viel weicher unter dem Fuss als Ronix...
Benutzeravatar
splash
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mär 2006, 23:48


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form