HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 20:17

Unterstützung bei Brettkauf

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon eljot » 12. Aug 2014, 19:59

Moin moin, Leute. :)

Ich fahre seit 3 Jahren Wakeski und wollte nun doch auf's Board umsteigen.
Hab für's erste von nem Kumpel ein 136er Peak bekommen doch finde ich es etwas zu kurz für mich (ca. 80Kg, bald mehr (Ziel sind um die 87kg))

Am Cable bin ich total sicher, bei den meisten Tricks muss ich mich nur ein wenig umgewöhnen, da ich ja jetzt seitlich zum Obst stehe.

Bin jetzt doch ziemlich vom ganzen Board angeboten erschlagen (bei den Skiern gab es zwei Modelle :D).

Von den Tricks mag ich eher Obst als Inverts, will diese aber trotzdem auslösen ohne dass mir das Board wegschwabbelt.

Ob mit Finnen oder ohne weiß ich noch nicht gaaanz genau, hab beim Peak gerade die Finnen abgemacht - ist noch merkwürdig aber es klappt ganz okay.

Sollte schon gleich ein richtiges Board werden und kein Einsteiger-Modell.

Wär echt fett, wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet! :)
--LJ
--LJ✌️
eljot
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon scarecrowb » 13. Aug 2014, 11:32

Hi, also ja Du musst über 140 cm fahren und Peak ist schon gut, jedoch das 2014er Modell. Das ist ganz anders und hat eine echt gute Kante und saubere Führung auch ohne Finnen (141 cm). Alternativ auch Supreme Woodcore 142 cm, das ist sehr agil und auch sehr fehlerverzeihend. Beide gut auf Obstaclen, beide lösen aber auch gut aus. Das Liquid Force Raph ist zwar extrem geil auf Obstaclen, aber bei großem Fahrergewicht nicht zwingend bei Inverts zu empfehlen. Wer wirklich nur auf Obst unterwegs ist, hat mega Spaß damit, auch bei Inverts geht es echt ab, aber am Kicker wird das Board beim Landen schon extrem belastet. Das Supertrip ist auch ein richtig gutes Allround Board oder Videl van Schnook...
scarecrowb
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon eljot » 13. Aug 2014, 20:40

Danke für die Antwort! :)