HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 06:07

Beratung für neues Board erbeten

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon qualle » 8. Jan 2015, 23:19

Tach zusammen,

bin auf der Suche nach m neuem Brett. Fahre seit 2013 das 138er FLX und war seither damit super zufrieden! Echt leicht, easy zu drehen und super flexibel auf den Obstacles. Nun hab ich mich letzte Saison an die ersten Inverts gewagt und da hat sich halt doch bemerkbar gemacht, dass das Brett überhaupt kein Profil auf der Unterseite hat. Natürlich liegt es nicht am Board wenn die noch nich so klappen wie sie sollen aber ich bilde mir ein, dass es das Reinkanten mit Profil erleichtern würde.

Hinzu kommt, dass ich kurz vor Saisonabschluss ein paar Goodboard probegefahren bin - die haben zwar auch kein Profil aber irgendwie einen viel krasseren Pop! Bin auf Anhieb wesentlich höher aus m Wasser ge'olt wie sonst.

Also meine Frage an euch wäre: Könnt ihr mir ein weiches Board - wie das FLX - empfehlen, dass n guten Pop hat und natürlich n vernünftiges Profil?

Danke im Voraus
qualle
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2015, 23:17


Beitragvon Woodcore » 11. Jan 2015, 23:40

Schau dir mal das LF Peak an. Zu all den Eigenschaften, die dir dein FLX bietet kommt ein super Kantenhalt hinzu.
Bin zudem ein totaler LF Watson Fan. Das geht richtig raus bei Inverts. Mein Geheimtipp für 2015 ist das Jobe Conflict. Fährt auf der Kante wie auf Schienen und ist an unserem Testtage bei allen mehr als gut angekommen. Zudem ist Jobe was die Boardqualität angeht mittlerweile erste Sahne.
Schau dir die drei Boards auf jeden Fall mal an.

Mit sonnigem Gruß
Woodcore
http://www.wakestoff.de

Love wakeboarding
Woodcore
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 39
Registriert: 9. Mai 2014, 22:19

Beitragvon qualle » 12. Jan 2015, 01:00

Hey Holzkern viele Dank für die Antwort!
Das Peak wurde mir auch schon von anderer Seite aus empfohlen und so wie du es beschreibst wäre es ja perfekt für mich :-) Das werd ich auf jeden Fall mal probefahren!
qualle
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2015, 23:17

Beitragvon Muckedaia » 15. Jan 2015, 16:45

Benutzeravatar
Muckedaia
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 97
Registriert: 18. Sep 2013, 15:17

Beitragvon cr4k » 19. Jan 2015, 16:52

Kann dir das Peak empfehlen!
Jay .. ;-)
cr4k
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. Dez 2013, 12:42


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form