HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 19. Jul 2018, 23:10

Gewicht der Wakeboards / Fahrverhalten

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon robbsen » 3. Sep 2015, 09:34

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, in wie weit sich das Gewicht des Boards auf das Fahrverhalten oder bei spins und Sprüngen auswirkt.

Mein Goodboards Fortuna in 139 kommt mir relativ "schwer" vor. Leider findet man nirgends Gewichtsangaben.

Gibt es gravierende Unterschiede bei den Herstellern?

Danke & Gruß
Robbsen
robbsen
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 45
Registriert: 18. Sep 2014, 20:37


Beitragvon jibster » 25. Okt 2015, 12:29

Grundsätzlich ist es Geschmacksache. Aber wenn ein Board sehr schwer ist macht sich das allgemein im Handling bemerkbar. Ein gutes Gewicht, was wiederum von der Länge in Abhängigkeit zu betrachten ist, liegt bei 2.8 - 3.2 kg
jibster
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 25. Okt 2015, 10:26


Zurück zu equipment



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste

Facebook

Partner

Login Form