HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 03:33

aussichtslose situation? was tun? Help! :/

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Jimmy Cee » 14. Apr 2012, 12:49

sers Community,

ich bin jimmy, 21 Jahre und neu hier im Forum..

Zu meiner derzeitigen (kritischen) Situation: Letztes Jahr im Sommer bin ich im Prinzip durch Zufall aufs Wakeboarden gestossen. Direkt beim ersten Run war mir klar: es gibt nichts, was mich mehr erfüllt, als diese sportart.. habe also jeden cent zusammengespart und mir eine, so wie ich finde, recht coole ausrüstung gekauft. ich dachte mir: warum lange überlegen, wenn du dir so sicher bist?
so habe ich also noch ein paar mal fahren können, bevor die Saison endete und bin dann ins Studium gegangen und nach Bremen gezogen.
Jetzt wo die Saison wieder angefangen hat wollte ich eigentlich frühzeitig eintseigen, damit ich ordentlich an skills dazu verdienen kann.
jetzt das eigentliche problem:
in bremen gibts keinen cable-park, nur eine page, wo es angebote fürs boot gibt und das zu einem preis, den ich nicht gerade als niedrig empfinde und als verarmter Student sowieso nicht aufbringen kann, wenn ich regelmässig fahren möchte.

meine Frage also:
gibt es hier boarder aus Bremen & Umkreis oder überhaupt Leute, die evtl. das selbe Problem hatten oder haben und einen ausweg aus dieser beschissen situation wissen, oder muss ich schlichtweg geld besitzen?

würde mich wirklich sehr über eine antwort freuen!

beste wünsche und nen guten start euch,


Jimmy :)
Jimmy Cee
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2012, 12:25


Beitragvon Kreatief » 14. Apr 2012, 13:33

Wie theatralisch...

http://www.beachclub-nethen.de/

Das ist 45 Minuten von Bremen entfernt. Also kein Problem. Ich fahre knapp 2h zur Anlage und das auch nach der Arbeit. Das geht schon, vor allem wenn man wochenends den ganzen Tag dort verbringen kann.
Kreatief
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 219
Registriert: 22. Jun 2010, 22:35

Beitragvon jens » 14. Apr 2012, 13:50

wenn du Glück hast, kommt auf den Oyter See ne Anlage. Sollte eigentlich schon dieses Jahr stehen, aber so schnell geht das in D nicht. bleibt also nethen, neuhaus ( bei cuxhaven), heede, idasee, alfsee
sets am boot kannst du bei mir auch in form von gartenarbeit abarbeiten :D
jens
 

Beitragvon Jimmy Cee » 14. Apr 2012, 16:08

@Kreatief ahja bisschen tragik machts interessanter :)
du fährst vermutlich mit auto? ich bin nämlich auf öffentliche verkehrsmittel angewisen.. da ist nicht zufällig nen bahnhof in der nähe?

@Jens bleibt zu hoffen, dass die das schnell über die bühne kriegen. fürs sets am boot ist mir nichts zu schade :D
ich werd mal reinschaun, danke!
Jimmy Cee
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2012, 12:25

Beitragvon Bewegungslegastheniker » 19. Apr 2012, 13:11

Als ich noch in Bremen studiert habe bin ich ein paar mal mit dem Zug zum Alfsee gefahren (Sonst mit Auto :D ). Der Bahnhof (Rieste) ist nur ein paar Gehminuten vom See entfernt und die Zugfahrt war bei mir im Semesterticket inklusive. Man ist zwar etwas länger unterwegs, aber es geht schon.
Bewegungslegastheniker
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 7
Registriert: 12. Apr 2009, 22:42
Wohnort: Deggendorf

Beitragvon Wakeboon » 30. Apr 2012, 11:50

Hey Jimmy,

Nethen hat wirklich eine schöne Anlage, aber mit Öffis etwas schlecht zu erreichen. Wenn du also nur Zug fahren kannst, ist eventuell der Alfsee wirklich die bessere Adresse.
Wakeboon
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 69
Registriert: 14. Jun 2011, 13:30
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon J.o.n.n.y » 9. Mai 2012, 15:19

Ich glaube, da lässt sich was machen. Ich bin zur Zeit auch in Bremen und ich fahr mit nem Kumpel wohl öfters nach Nethen. Ca 1x die Woche oder alle 2xWochen nach Nethen. Leider bin nicht ich es, der ein Auto hat, sondern mein Kollege.
Ich werde ihm mal erzählen, dass du dringend Hilfe brauchst ;) und mit Sprit teilen, wird sich da was machen lassen

Lg, Jonny
Ronix One 2012 on Slingshot Reflex 2012 ---> Lets Rock
J.o.n.n.y
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 47
Registriert: 30. Sep 2011, 07:39


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

Facebook

Partner

Login Form