HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 22. Jul 2018, 12:22

Anfängerfrage welches Board

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Tene » 1. Mai 2013, 18:41

Hallo,

ich werde nächste Woche einen Wakeboardkurs machen. Nicht weil mich dieser Sport besonders reizt sondern weil ich eine Anlage direkt vor meiner Haustür habe.
Da ich vom Windsurfen komme und dieser Sport schon genug Geld verschlingt liegt eigentlich bei 300€ für Board und Bindung meine Schmerzgrenze. Wenn es nicht anders geht bzw. dafür nichts vernünftiges zu bekommen ist würde ich auch mehr Geld augeben. Also kann mir jemand einen Tipp geben welches Board nach einem Kurs infrage kommt und auch mit etwas höherer Könnstufe noch gefahren werden kann? Ich wiege 65kg

Danke!
Tene
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2013, 18:34


Beitragvon Raik » 2. Mai 2013, 15:08

Neu oder Gebraucht?
Gebraucht gibt es im Rahmen von 300 Euro sicherlich was gutes. Neu wird das allerdings schwerer was wirklich tolles zu finden.
Bei der länge des Boardes würde ich etwas zwischen 136 und 139 empfehlen.
Raik
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Apr 2013, 16:36

Beitragvon LuckyOne » 2. Mai 2013, 15:44

Tene hat geschrieben:Nicht weil mich dieser Sport besonders reizt sondern weil ich eine Anlage direkt vor meiner Haustür habe.


Ah ja klar. Eigentlich hab ich auch keinen Bock auf waken. Aber is halt Sommer.......scheisse

Zum Board. Du machst doch eh einen Kurs. Frag doch da an der Anlage mal. Die meisten Anlagen haben eh nen Shop mit Leuten die sich auskennen. Vielleicht gibts ja n "Kurs-Special". Bisschen was geht immer.
Benutzeravatar
LuckyOne
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 143
Registriert: 20. Aug 2010, 12:12
Wohnort: München

Beitragvon Tene » 2. Mai 2013, 15:46

Kann dann ruhig gebraucht sein irgendwelche konkreten Tipps?
Tene
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2013, 18:34

Beitragvon Bigwheelers » 2. Mai 2013, 16:02

Ja ich hab nen Tipp.

Lern erstmal fahren!

Und dann schau ob's dir überhaupt gefällt.
Benutzeravatar
Bigwheelers
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 1046
Registriert: 18. Jul 2010, 16:58
Wohnort: Köln

Beitragvon Raik » 3. Mai 2013, 22:59

http://www.ebay.de/itm/CTRL-THE-STANDAR ... 3f248704d5

falls du noch auf der suche bist ist das hier vielleicht ein gutes Angebot in deinem Preisrahmen.
Raik
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 17
Registriert: 5. Apr 2013, 16:36


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Facebook

Partner

Login Form