HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 16. Jul 2018, 18:17

Fit halten über den Winter

Cable oder Boot ?? Liquidforce oder Hyperlite ?? Backroll oder Tantrum ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Blueeye » 27. Okt 2014, 19:36

Hi Leute, am Freitag schließt auch bei uns die Anlage :-((( und die Saison ist damit gelaufen. Was macht Ihr denn so im Winter um fit zu bleiben? Wir fliegen im März nach Antalyia um in die neue Saison zu starten aber wie bereite ich die Muckis drauf vor um eine Woche durch zu halten? Vor allem würde ich dort gerne meine ersten Raley starten ;-)

Freu mich über viele Anregungen

Alex
Blueeye
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2014, 19:23


Beitragvon Sebastian S. » 23. Nov 2014, 19:13

Moin,

also falls es noch interessant ist kann ich dir sagen ich halte mich über den Winter mit meinem TRX-Band fit.
Das hilft eigentlich echt gut wenn man die passenden Muskeln trainiert.

Also ich möchte nicht versprechen, dass du gar keinen Muskelkater haben wirst aber man kann es deutlich reduzieren.

Ansonsten sind wir Snowboarden aber das ist ja keine Beschäftigung für den kompletten Winter :wink:
Sebastian S.
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2014, 20:16

Beitragvon Blueeye » 27. Nov 2014, 08:41

Guten Morgen Sebastian,

lieben Dank für Deine Antwort :-) Kannst Du mir das mit dem Band ein wenig näher erklären? Vor allem was Du alles damit machst? Snowboarden ist sicherlich eine gute Geschichte - ich steh selber round about 20 Tage in der Saison aufm Brett :-)))) Aber für die Arme bringt das boarden leider recht wenig. Nachdem wir die Saison dieses Jahr Ende März in der Türkei starten, habe ich schon ein wenig Bammel vor den Schmerzen ;-)

Dir einen schönen Start in den Tag
Alex
Blueeye
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 10
Registriert: 27. Jul 2014, 19:23

Beitragvon DillBriese » 29. Nov 2014, 03:41

Arme kann man gut mit Klimmzügen und Liegestütz trainieren.
DillBriese
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Apr 2014, 00:20

Beitragvon hothot » 5. Jan 2015, 20:01

Hi,

hier ist ein Link zum Handle Pass Strength and form drill von learnwake.

Wir machen das den Winter über; trainiert Schultern, Arme und den Handle Pass.

http://youtu.be/43B3V7PqYYA
hothot
hothot
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 105
Registriert: 13. Jan 2008, 19:33
Wohnort: NRW

Beitragvon vega » 11. Jan 2015, 20:03

Geht auf Fahrrad oder Stepper. Gut für die Ausdauer.
Ansonsten ein Training für Arme, Schultern , Rücken. Bauch ist auch nicht zu vergessen. Dann mache ich auch noch Beine wegen der Jumps und Belastung Knie. So komme ich immer gut durch. Aber einen Muskelkater ist glaube ich nicht ganz zu vermeiden wenn es dann endlich wieder los geht.
Nur wenn du es tust dann weißt du wie es ist!!!
Benutzeravatar
vega
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 259
Registriert: 11. Jul 2006, 14:27
Wohnort: Auf dem Wasser :-) owl

Beitragvon Ascended » 18. Jan 2015, 14:14

Also ich mach diesen Winter regelmäßig TRX-Training und geh ab und an Snowboarden und Trampolin springen.

Hab mir vorgenommen die nächsten Tage/Wochen es mal noch mit Joga/Meditation zu versuchen. Denke/hoffe das es den Wakeboarder-Armen entgegen wirken und man sich weniger schnell was zerrt oder überdehnt. Und sich besser Konzentrieren und alles andere ausblenden zu können, ist bestimmt auch sehr hilfreich wenn man einen neuen Trick lernen will.
Benutzeravatar
Ascended
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 648
Registriert: 1. Feb 2010, 22:13

Beitragvon mburn » 25. Jan 2015, 19:40

Also ich geh gelegentlich im Winter Snowboarden, das ist ja dem Wakeboarden doch recht ähnlich. Ansonsten versuch ich meine Fitness aufrecht zu erhalten oder zu steigern, und mich so körperlich ein wenig auf die neue Saison vorzubereiten.

Weitere Ideen, wie ihr euch im Winter fit halten könnt:
Wakeboarden im Winter

Manche haben ja das Glück, den ganzen Winter über Wakeboarden zu können. Wer das nicht kann, könnt ja auch Winterurlaub irgendwo machen, wo es schön ist und man das ganze Jahr über Wakeboarden kann.
mburn
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 22
Registriert: 7. Apr 2013, 23:06


Zurück zu allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Facebook

Partner

Login Form