HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 23:38

Wakeskate-Maße

Alles was den Wakeskater bewegt! Foam, Grip, Kickflip, Shuvit....

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Leos » 14. Jun 2011, 00:36

Hallo,
wie schon der Titel zeigt, interessieren mich für die Maße eines 3-Stage Rocker Wakeskates.
Es wäre super wenn mir einer sein Maße senden könnten.
Also einfach das Wakesakte von der Seide anschauen, und dann die einzelen "Abschnitte" abmessen. Dazu noch bitte wie lang euer Wakeskate ist.

Vielen Dank im Vorraus !!
Mfg
Leos
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2011, 00:11


Beitragvon Mrlol400 » 6. Jul 2011, 21:53

Ich habe eine Frage ich wollte mir das Obrien Traffic Eco 2011 kaufen aber ich weiß nicht ob ich dafür Wakeskate schuhe brauche oder nicht. hier ist der link es wäre nett wenn mir jemand sagen würde ob ich dafür schuhe brauche oder nicht. http://www.wsj24.com/WAKEBOARD/WAKEBOAR ... ame%20DESC

und dann wollte ich auch noch wissen wie lang das board sein muss. ich bin 1,64 cm groß und ich wiege 64kg. kann mir da jemand weiterhelfen?
Mrlol400
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jul 2011, 21:46

Beitragvon WD » 20. Jul 2011, 12:26

@ Mrlol400:
Das Traffic eignet sich auch zum Barfuß-Fahren. Wenn Du über Obstacles fahren willst brauchst Du aber in jedem Fall Schuhe (wegen der Verletzungsgefahr). Anfangs reichen auch alte Schuhe vom Skateboarden, die trocknen nur viel langsamer als richtige Wakeskateschuhe.
Bei der Boardgröße passt das 101cm-Skate zu Deinen 64kg; als totaler Anfänger wirst Du auch mit einem etwas größeren Skate glücklich.
@Leos:
Rockerline, Outline, Kantenform, Flexibilität + einige andere Design-Merkmale bestimmen ZUSAMMEN das Fahrverhalten eines Wakeskates. Wenn Du ein gutes Wakeskate bauen willst solltest Du also entweder ein existierendes gutes Skate 1:1 kopieren oder Dir richtig Gedanken über die Physik und Hydrodynamik von Wakeskates machen und dann was komplett eigenes auf die Beine stellen. Eine Rockerline alleine wird Dir nicht weiterhelfen.
WD
Monofahrer
Monofahrer
 
Beiträge: 21
Registriert: 27. Jan 2009, 15:20


Zurück zu wakeskating



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form