HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 19:15

punkte für tricks

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon glitsch » 4. Jul 2010, 19:13

hi leute,
weiss einer von euch nen link, auf dem contesttricks MIT BEWERTUNG aufgelistet sind? ich weiss, dass die bewertung nicht einfach nach trick funktioniert, also ein schlechter sbend schlechter sein kann als ein gegrabbter krypt oder so.
aber es muss doch ne orientierung oder punkteskala geben. hab das trotz suchfunktion noch nirgends gefunden.
greets!!
Benutzeravatar
glitsch
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 80
Registriert: 1. Jul 2009, 22:16


Beitragvon mr.freeze » 5. Jul 2010, 09:41

http://www.cablewakeboard.net/userfiles ... lation.pdf

kommt halt immer auf den gesamteindruck des laufs an. und es wird verglichen mit den anderen fahrern eines heats.

is ne kleine wissenschaft für sich :wink:
* reiser for president ! *
Benutzeravatar
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 571
Registriert: 21. Mai 2003, 22:53
Wohnort: München

Beitragvon glitsch » 5. Jul 2010, 15:28

hiho,
diese liste hab ich schon gefunden;-).
hätte aber gern eine wo zum beispiel steht:
HS air raily: 200 punkte
313: 350 punkte
SW HS Backroll: 250 Punkte
Das heisst, dass ich die Tricks untereinander vergleichen will und sehen, welcher (bei gleich guter Ausführung) besser ist als ein anderer und so.
Benutzeravatar
glitsch
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 80
Registriert: 1. Jul 2009, 22:16

Beitragvon jarrik » 5. Jul 2010, 16:45

So etwas gibt es nicht!!!

Die Tricks sind in der Bewertung halt immer auch davon abhängig wo, wie und wann sie gemacht wurden.
Ein 313 ist z.B. weniger wert, wenn du direkt davor einen Blind Judge machst als wenn du davor eine Roll to Blind machst.

Diese Listen die du suchst sind bewusst beim Wakeboarden abgeschafft wirden, da sie früher beim Trickski fahren dazu geführt haben, dass jeder den selben run macht und nur noch versucht so schnell wie möglich so viele Tricks wie möglich zu machen. Dabei geht halt jeder Style und vor allem der Freestyle verloren.

Dadurch wird das ganze halt recht subjektiv aber deutlich interessanter zum zuschauen.

Wenn du dir selber einen Run zusammenstellen willst, dann achte halt darauf, dass du Tricks aus verschiedenen Sprunggattungen machst, mal Switch und mal Normal springst. Auch ist es IMHO besser wenn man zwischen Tricks 180 weglässt und halt nach einer Blindlandung dann einen TS oder SW Invert macht.
Spass ist was ihr draus macht.
Benutzeravatar
jarrik
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 412
Registriert: 13. Apr 2004, 21:40
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon glitsch » 5. Jul 2010, 16:56

ah ok, das gibt es offiziell nicht mehr... okay!
danke für die antwort.
klar, geb dir auch recht, dass es echt monoton wird, wenn man stur nach einer liste den "besten" run zuasmmenstellen kann und das dann natürlich auch jeder macht.
dachte nur, dass es da eine orientierung geben muss, weil es ja wirklich eine subjektive sache ist, schwierigkeit und style usw.. zu bewerten. bin mal gespannt auf das nächste judgeseminar, wenn ich mal eins mitmachen kann. da wird vielleicht etwas licht ins dunkel gebracht...
greets!
Benutzeravatar
glitsch
Wakeboarder
Wakeboarder
 
Beiträge: 80
Registriert: 1. Jul 2009, 22:16

Beitragvon TeunisD » 6. Jul 2010, 09:42

Stimmt Stimm! Punkte gehbts es nicht mehr. Das ist besser, aber nur leider wenn du arger hat mit den judge, and bekommst du nicht so ein gute bewerbung denk ich :lol:
TeunisD
Wakeskater
Wakeskater
 
Beiträge: 137
Registriert: 16. Sep 2009, 09:15

Beitragvon mr.freeze » 6. Jul 2010, 14:14

glitsch hat geschrieben:bin mal gespannt auf das nächste judgeseminar, wenn ich mal eins mitmachen kann. da wird vielleicht etwas licht ins dunkel gebracht

gute idee die brauchen neue judges !
* reiser for president ! *
Benutzeravatar
mr.freeze
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 571
Registriert: 21. Mai 2003, 22:53
Wohnort: München


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

Facebook

Partner

Login Form