HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 18. Jun 2018, 19:39

Das erste Indoorcable der Welt!

Hier könnt Ihr Neuigkeiten und Termine von Veranstaltungen eintragen.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Meister » 7. Sep 2010, 09:08

Macht doch mal bei den Leuten von Tropical Islands ´ne Eingabe. Die bekommen sowieso jedes Jahr Millionen Subventionen vom Land Brandenburg 8) Da hätte man dann eine "Mehrfachnutzung" 8)
Wakeboarden ist die geilste Art fossile Brennstoffe sinnvoll zu verbrauchen.!!!
Meister
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Jim-Panse » 7. Sep 2010, 10:10

Ich merk schon: Das ist geplantes virales Marketing, damit wir uns das noch viel mehr wünschen und im nächsten Winter steht die Anlage dann wirklich. *hoff*

Ne, mal ganz ehrlich. So ne Halle wird man meiner Meinung nach auch nie wirklich unterhalten können. Obwohl man die Abwärme von nem großen Kraftwerk wirklich nutzen könnte. Gibt ja auch Shrimp-Farmen in Deutschland, die nur aus dem Grund profitabel arbeiten.
Jim-Panse
Wakeboarder
Wakeboarder

Beitragvon 2Florian2 » 7. Sep 2010, 14:35

Jim-Panse hat geschrieben:Ne, mal ganz ehrlich. So ne Halle wird man meiner Meinung nach auch nie wirklich unterhalten können. Obwohl man die Abwärme von nem großen Kraftwerk wirklich nutzen könnte. Gibt ja auch Shrimp-Farmen in Deutschland, die nur aus dem Grund profitabel arbeiten.

Wir könne ja ein Cabel in ne Shrimp-Farm bauen hast du auch direck was zu essen 8)
Man muss das Unmögliche Versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

Lebe ungewöhnlich:)
2Florian2
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon TEP » 7. Sep 2010, 14:57

2Florian2 hat geschrieben:
Jim-Panse hat geschrieben:Ne, mal ganz ehrlich. So ne Halle wird man meiner Meinung nach auch nie wirklich unterhalten können. Obwohl man die Abwärme von nem großen Kraftwerk wirklich nutzen könnte. Gibt ja auch Shrimp-Farmen in Deutschland, die nur aus dem Grund profitabel arbeiten.

Wir könne ja ein Cabel in ne Shrimp-Farm bauen hast du auch direck was zu essen 8)

Bild
TEP
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Moose » 19. Sep 2010, 11:10

wäre auf alle fälle rentabel sofern die Halle vorhanden ist und nicht extra gebaut werden muss.
Heizen ist auch kein Problem, man könnte wie viel Schwimmbäder auch zB mit Fernwärme eines Kraftwerkes heizen. Auf unterstützung von der Stadt oder dem Kraftwerksbetreiber ist man aber schon angewiesen. Bin jedenfalls überzeugt dass sowas durchsetzbar ist. Muss sich blos einer finden der sich das beruflich vorstellen kann bzw da investieren möchte
Moose
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon sol_y_mar » 19. Sep 2010, 22:35

mhm die bereits stehende Halle bzw das Grundstück wird einem einfach so verschenkt?

die Fernwärme gibts nicht gratis. Allein schon für die Investitionskosten, Wartungskosten bzw Personalkosten wird das Energieunternehmen/Stadtwerke nämlich nicht aufkommen
sol_y_mar
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Bijlaender » 20. Sep 2010, 09:07

Was wärt ihr den bereit für ne tageskarte auszugeben?
Bijlaender
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon Bambule » 20. Sep 2010, 09:41

für nen normalen lift mit 5-6 mitnehmern und ner guten ausstattung an obst würde ich, wenn das drumherum passt, im winter für ne tageskarte schon 50-60 eus zahlen sofern der lift dann nicht nur von 13-18 uhr oder so läuft...es wäre halt eine möglichkeit ab und an aufs brett zu kommen, ohne ins wärmere fliegen zu müssen...bei nem system mit einer einigermaßen vernünftigen länge (120m aufwärts) denke ich, sollte für ne stunde mieten ca. 100-120 eus möglich sein...trotzdem glaub ich eher nicht, dass sowas in absehbarer zeit auf uns wartet?! leider!
...choice is possible if you choose it!!!

Bild
Bambule
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon cedi51 » 23. Sep 2010, 15:28

..also ich glaube schon das sowas möglich ist.. anfangs wirds zwar etwas schwierig sein aber später würde isch das sicher rentieren.. vorallem wenn man hier mal liest wer alles daran spaß hätte :wink: wiesonicht ne =D:..

und das mit dem tropical island.. die verdienen sich auch an dem ding dumm und dämlich.. sonst würde das teil ja garnet mehr stehen..=)..naja hoffen wir mal das jemand mehr geld hat als wir alle zs und in sowas investiert.. :lol:
Gruß cedi
cedi51
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon jarrik » 23. Sep 2010, 21:13

und das mit dem tropical island.. die verdienen sich auch an dem ding dumm und dämlich..

LOL

Bitte such dafür doch mal eine Quelle raus!
Spass ist was ihr draus macht.
jarrik
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon cedi51 » 23. Sep 2010, 21:33

jarrik hat geschrieben:
und das mit dem tropical island.. die verdienen sich auch an dem ding dumm und dämlich..

LOL

Bitte such dafür doch mal eine Quelle raus!

sry hatte nochmal nachgelesen im spiegel. hab mich verlesen da stand nur das ide 2.5 millionen mehr haben..damit waren aber die besucher gemeint sry..
Gruß cedi
cedi51
Wakeskater
Wakeskater

Beitragvon sasquuatch » 24. Sep 2010, 15:38

würden die jetzt ein cable ins tropical island stellen, würden die mega viele leute anziehen, bestimmt so 10 mehr am tag und mit dem ersten cable der welt endlich aus den roten zahlen kommen und voll reichen werden 8)
sasquuatch
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Muffin » 24. Sep 2010, 18:09

sasquuatch hat geschrieben:würden die jetzt ein cable ins tropical island stellen, würden die mega viele leute anziehen, bestimmt so 10 mehr am tag und mit dem ersten cable der welt endlich aus den roten zahlen kommen und voll reichen werden 8)
stimmt bloß immer noch nicht der Standort... :wink:
Muffin
Wakeaholic
Wakeaholic

Beitragvon Hansen » 24. Sep 2010, 18:13

und du meinst 10 leute mehr am tag reißen den laden aus den roten Zahlen?^^
Hansen
Wakeaholic
Wakeaholic

Vorherige

Zurück zu news ´n events