HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 21. Okt 2018, 21:41

FS 313

Ihr habt Fragen zu Tricks ?? Ihr habt den ultimativen Tip ??

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon YosHi » 12. Mai 2013, 21:10

Mahlzeit die Damen und Herren :D

Ich bin seit paar Tagen am FS 313 dran, bekomme ihn aber nicht hin.

Probleme sind:
- Ich fange an zu drehen und komme total aus der Achse. Was dann fast einer Backroll ähnelt.

- Ich bekomme die Drehung komplett aber schaffe es nicht ansatzweise hin die Hantel zu übergeben.

- oder ich fange an mich zu drehen und komme aber nicht mehr als über einen hohen Crypt hinaus.

Ich bin so langsam am verzweifeln ^^

Jemand n guten Tip wie man ihn am besten ansetzen sollte ?

Thx schonmal im Voraus :) 8)
Benutzeravatar
YosHi
Paarskiläufer
Paarskiläufer
 
Beiträge: 15
Registriert: 15. Apr 2010, 20:48


Beitragvon PeteRose » 13. Mai 2013, 09:41

Also ich würd sagen, dass sind die üblichen Probleme bei dem Trick :D

Hab ihn auch nie geschafft, vielleicht auch zu früh aufgegeben.

Aber wenn du die Umdrehung schon mal schaffst ist ja schon nicht schlecht.

Um die Hantel zu kriegen gibt es glaub ich zwei Methoden. Entweder du schaffst es durch gleichzeitiges auslösen und abspringen ohne Ruck aus dem Wasser zu kommen, dann kannst du die Hantel am Becken halten und dann mit viiiiiieeel Kraft umgreifen. Technisch sehr schwierig denk ich, und musst echt ein Tier dafür sein. Geht eher in die Richtung half loaded.

Oder du lässt die Arme nach dem Absprung richtig gehen und reißt dann die Hantel wieder her. Da ist ein Ruck aus dem Wasser eher von Vorteil. Ist er aber zu groß wird es dann der Krypt wie du ihne beschrieben hast. Paradebeispiel dafür ist Freddy von Osten. Hierfür brauchst du aber richtig Höhe also deutlich mehr als bei der ersten Methode. Weiterer Vorteil, du kannst den Trick theoretisch auch landen ohne Handlepass wenn du kräftig genug angerissen hast.

Vielleicht hilft dir das.
Benutzeravatar
PeteRose
Wakeaholic
Wakeaholic
 
Beiträge: 269
Registriert: 28. Feb 2009, 16:49
Wohnort: Feldkirchen bei München


Zurück zu tips ´n tricks



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

Facebook

Partner

Login Form