HOBL Wakeboards FUNSPORT.de
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018, 02:43

Kauf eines neuen Wakebaords

Alles über Wakeboard Equipment.

Moderatoren: Andy, hanglooser, Bambule, Vonni

Beitragvon Virago1985 » 1. Mai 2018, 09:14

Hallo zusammen,

ich bin neue hier im Forum, fahre aber schon fast zwei Jahrzehnte Wakeboard, mit immer noch dem ersten Board. Das Fahren an sich ist eher auf Urlaub und Teamevents von der Arbeit aus beschränkt - also ein Gelegenheitsfahrer.
Nichts desto trotz möchte ich mir ein neues Board zulegen.
Ich fahre seit ich 14 bin (heute 32) mein CWB von 2000 mit einer Hyperlite Bindung ohne Schnürsystem.
Board 142cm, was für mich damals schon zu groß war.

Ich wiege 80-82kg und bin 182cm groß.

Mein Traum waren schon immer Boards von Liquid Force, aber die scheinen nicht mehr so wirklich präsent zu sein, oder irre ich mich da?

Aktuell stehen bei mir das Trip 138 und Omega Grind 139 auf der Wunschliste. Sind die nach wie vor zu empfehlen oder gibt e in dem Preissegment „bessere“?

Ich stehe gut auf dem Board, ein Raily ist kein Problem für mich. Auch den ein oder anderen Kicker bezwinge ich leicht.

LG Dennis
Virago1985
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Schizo » 13. Jun 2018, 08:59

Hi,

Welche Ziele hast du denn für die Zukunft oder worauf willst du dich eventuell konzentrieren?
Invert Tricks oder eher Hindernisse? Alles ein wenig? :)
Aus deinen Beschreibungen schließe ich, dass du eher an einer Anlage fährst als hinter einem Boot?
Liquid Force ist nach wie vor eine top Marke:, allerdings sind die Boards, die du dir ausgesucht hast nur für das Boot gedacht. wenn du über kicker fährst wird sich der Untergrund sehr schnell abnutzen und die mittlere Finne ist ebenfalls ein Graus auf Kickern ;)
Gruß
Schizo
Paarskiläufer
Paarskiläufer

Beitragvon Muckedaia » 20. Jul 2018, 12:24

check mal Schier Boards ;-)
Muckedaia
Wakeboarder
Wakeboarder

Zurück zu equipment